Samstag, 19. November 2011

Das Nähzimmer!!!

Das "Nähzimmer" ist auch gleichzeitig unser neues Gästezimmer und Arbeitszimmer und Gegenstand der im letzte Beitrag erwähnten Renovierung. Damit unsere Gäste es schön haben, haben wir uns mit Dekoration und Atmosphäre viel Mühe gegeben.


Ich bin außerdem heilfroh, dass ich nun einen Platz zum nähen habe (und nicht wie vorher, immer in der Küche auf- und abbauen muss) und Utensilien, die ich dazu brauche, endlich mal ordentlich verstauen kann. Hier ein paar Aufnahmen die näheres zeigen:


Besonders schön finde ich meine "Pinnwand" (rechts hinter der Nähmschine zu sehen) die ich in mühevoller Kleinstarbeit selbst mit einem wunderschönen Free Spirit-Stoff bezogen und mit braunem Gummiband bespannt habe. Echt praktisch sowas.

Und außerdem hat nun auch mein Nostalgie-Trödel einen schönen Platz gefunden:


Und meine Stoffe haben nun auch einen Platz gefunden, in dem der Ausmaß des ganzen zumindest einigermaßen übersichtlich erscheint:


Bänder und was man sonst noch so braucht, sind ebenfalls gut versteckt im Zimmer vorhanden...

In nächster Zeit werde ich sehr viel Zeit in diesem Zimmer verbringen, da ich noch das ein oder andere genähte Teil zum Kirchen-Weihnachtsbasar meiner Großmutter spenden will.

Wird natürlich alles in diesemBlog dokumentiert. Ihr könnt also gespannt sein.

2 Kommentare:

  1. Hallo Yuna,
    erstmal ♥lich Willkommen in der Blog-Welt.
    Es ist schön, dass du nun einen eigenen Bereich hast. Das mit dem Auf- und Abbauen kenne ich nur zu gut.
    Ich bin gespannt, wie viele tolle Werke hier nun zustande kommen.
    Viel Spaß am nähen.
    Liebe Grüße
    Fulya

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Schwägerin,
    ich reserviere dann für Ende September mal den Platz im Gästezimmer für Deinen liebsten Purzel. Hab nämlich 2 Wchen Lehrgang und GöGa kommt dann die 2. Woche nach ;o)

    AntwortenLöschen